• Reismomente – Der nächste Schritt

    reismomente uebergabe sprachissimoDer Weg zum eigenen Buch ist weiter und steiniger als wir dachten. Manches Mal wollten wir alles hinschmeißen und dieses Projekt beenden, doch wir konnten uns immer wieder gegenseitig hochziehen. Und jetzt ist es so weit: Reismomente – Mit Rucksack und offenen Augen durch Asien ist fertig geschrieben. Unzählige Male haben wir die Seiten über Indien, Thailand und Laos bereits überarbeitet. Unterstützt wurden wir dabei von unserer sehr kompetenten Lektorin Alexandra (Textprofis Vogel), die uns die unzähligen Regeln der deutschen Grammatik näher brachte. Wir hatten unsere helle Freude damit, immer wieder in dieselben Fallen zu tappen.

    Nun ist der Zeitpunkt gekommen, dass unser Manuskript den nächsten Entwicklungsschritt geht. Mit einem aufgeregten Kribbeln im Bauch haben wir es an Britta von Sprachissimo zur inhaltlichen und logischen Prüfung übergeben. Die ersten Korrekturvorschläge von ihr sind bereits eingegangen und wir sind hoffentlich ein letztes Mal dabei, unsere Seiten auseinanderzunehmen, Absätze zu löschen und andere neu zu schreiben.

    Das fertige Werk wollen wir Anfang Oktober veröffentlichen. Bis dahin gilt es noch ein paar technische Hürden zu überwinden und die ersten Lesungen zu organisieren. Es ist unglaublich aufregend, in diese noch unbekannte Welt einzutauchen.

    Umso mehr freuen wir uns über jegliche Unterstützung! Kennt ihr Locations, die sich wunderbar für eine unserer Lesungen anbieten? Oder habt ihr bestimmte Medien (Zeitungen, Blogs,…) im Kopf, in denen über unser Buch berichtet werden kann? Wir freuen uns über Eure Ideen und Tipps!

    Relevante Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.